News

PVS Jena
PVS Jena hat 3 neue Fotos hinzugefügt.Nov 9, 2017 @ 20:00
PVS Backstage

kommt heute (fast) live aus Schweden zu Euch.
Wie wir letzte Woche schon geschrieben haben, sind ein paar unserer Techniker für eine kleine aber feine ABBA Tour im hohen Norden.
Vor ein paar Stunden haben sie nach der "anstrengenden" Überfahrt mit der Fähre, erstmal ihr Hotel bezogen und morgen geht es dann los.
Dabei dient diese kurze Tour vorrangig als Vorbereitung für die große Tour im kommenden Jahr mit über 60 Tourstopps in Deutschland.

Erstmalig kommt bei einer Produktion unseres schwedischen Auftraggebers unsere nigelnagelneue SMD-Wand zum Einsatz.
Wir hoffen, dass unsere schwedische Abordnung uns zeitnah mit Bildern versorgt, damit Ihr diese dann auch mal im Einsatz seht.

Und was machen wir sonst so?

Die Einbauten im Normannenhaus laufen auf Hochtouren. Nächste Woche Freitag findet bereits der erste Kongress in der! neuen Veranstaltungs-Location in Jena statt.

Am Montag starten wir mit dem Einbau der Videotechnik für eine Veranstaltung der Bundesnetzagentur in Zeitz.

Das erste Viertel unserer Sterntour 2.0 - 2017 liegt bereits hinter uns und wir können stolz berichten, dass wir so manchen Nikolausstiefel bzw. Gabentisch qualitativ tunen konnten.

In diesem Sinne - mit den Worten unserer Tourfahrer
Tack för besöket!
PVS Jena
PVS Jena hat 2 neue Fotos hinzugefügt.Nov 2, 2017 @ 20:00
PVS Backstage

ermöglicht Euch heute einen kleinen Einblick in das "schreckliche" Leben unserer Promoter.
Gestern ist unsere Sterntour 2.0 im Jahr 2017 gestartet. Wie schon bei der ersten Tour hat uns unser Partner Auto-Scholz-AVS wieder ein paar echte Schmuckstücke dafür zur Verfügung gestellt. Danke!
Damit fahren unsere Promoter nun in vier parallelen Touren, vier Wochen lang durch die gesamte Republik. Von Kiel bis Radolfzell am Bodensee, von Saarlouis bis Dresden.
Übernachtet wird in schicken Hotels oder auch mal in einem Kloster und dann geht es in insgesamt 100 Filialen unseres Kunden, wo wir dann die Augen oder in diesem Fall besser gesagt, die Gesichter der Kundinnen zum strahlen bringen dürfen.
Sollte jetzt irgendjemand von Euch Lust bekommen haben, auch mal mit uns auf Tour zu gehen, dann meldet Euch einfach! 😉

Und wo wir gerade bei Touren sind, nächste Woche starten wieder einige unserer Techniker zu einer kleinen aber feinen Musicaltour nach Schweden. Glitter, Glamour und Plateauschuhe - - - Richtig! ABBA steht auf dem Programm. Bilder folgen!

In heimischen Gestaden, um genau zu sein in der Goethe Galerie bauen wir heute Nacht jede Menge Technik für die morgige VIP-Shopping-Night ein. Jede Menge Licht und vor allem unsere LED-Wände kommen zum Einsatz. Bilder folgen!

In diesem Sinne
Don´t sleep!
PVS Jena
PVS Jena hat 3 neue Fotos hinzugefügt.Okt 26, 2017 @ 20:00
PVS Backstage

muss heute sehr kurz ausfallen, weil wir eigentlich gerade alle unterwegs sind in und nach Hilzingen, Lörrach, Schondorf, Bielefeld, Oer Erkenschwik, München und natürlich auch in Jena.
Daher auf die Schnelle drei Bilder vom 15. Jenaer Big Band Ball am letzten Wochenende im Volksbad Jena.

Nächste Woche wird es dann bestimmt wieder ausführlicher... 😉

In diese Sinne
Keep on rocking!
PVS Jena
PVS Jena hat 8 neue Fotos hinzugefügt.Okt 19, 2017 @ 20:00
PVS Backstage

Es ist doch immer wieder erstaunlich, welche Menschenmassen sich alljährlich in Weimar einfinden, um einem mehrschichtigen Gemüse zu huldigen...
Vielleicht lag es aber auch an den abwechslungsreichen musikalischen Darbietungen auf den Bühnen des Zwiebelmarkt Weimar, wovon wir die am Weimar Atrium unser Eigenen nennen durften. Was dort so abging entnehmt bitte unseren Bildern und dem Bewegtbild unter diesem Link: https://www.youtube.com/watch?v=TnEDGWnJFz0

Keine ganz so große Bühne, dafür jedoch umso größere Inhalte brachte die Pressekonferenz der ZEISS Group am vergangenen Freitag in Jena. Der Konzern wird in den nächsten Jahren über 300 Millionen in seinen Gründungsstandort Jena investieren! PVS Jena sorgte dafür, dass die anwesenden Vertreter von Presse, Funk und Fernsehen die präsentierten Neuigkeiten bestens verstehen und sehen konnten.

Am kommenden Wochenende sind wir bei zwei Veranstaltungen ganz unterschiedlicher Natur für den perfekten Ton und das stimmungsvolle Ambiente zuständig.
Freitag und Samstag heißt es in der Sparkassen Arena Jena: O'Zapft Is!!! - Während das Oktoberfest 2017 am Samstag bereits restlos ausverkauft ist, gibt es für Freitag wohl noch ein paar Karten.

Nicht ganz so biersseelig dürfte es beim 12. Jenaer Big Band Ball zugehen. Unter dem Motto "Feeling Good“ – ein wundervolles Tanzvergnügen!" werden die schicken Gäste zu bester Tanzmusik aus Swing, lateinamerikanischen Rhythmen, etwas Funk und Rock sowie Walzer und Tango, sicher eine beschwingte Sohle aufs Parkett im Volksbad Jena legen.

Und wo wir gerade beim Tanzen sind - auch in unserer Promotionabteilung steppt mal wieder der Bär. Es laufen die letzten Vorbereitungen zu unserer Sterntour 2.0. Diesmal sind wir für unseren Kunden vom 02.11. - 02.12.2017 wieder im gesamten Bundesgebiet unterwegs. Insgesamt realisieren wir diesmal in diesen vier Wochen 100 Termine, in vier parallel laufenden Touren.

In diesem Sinne
Keep on running!
PVS Jena
PVS Jena hat 9 neue Fotos hinzugefügt.Okt 12, 2017 @ 20:00
PVS Backstage

steht heute ganz unter dem Motto "NEU".

Die erste Neuerung betrifft unser Team. Seit dem 01.10.2017 haben wir einen "neuen" Mitarbeiter. Holger "Holly" Schmiedehausen gehört nun zum festen Mitarbeiterstamm von PVS Jena.
Dabei kann mit Fug und Recht behauptet werden, dass dieser Einstellung ein langjähriges und intensives "Casting" voraus gegangen ist. Holly war in der Vergangenheit für uns als DJ, Promoter und bisweilen als Mädchen für spezielle Aufgaben tätig. Das Wissen um seine Fähigkeiten, interne Umstrukturierungen und das stetige Anwachsen der Aufgaben im Promotionbereich waren die Grundlage, um aus einer langjährigen Liebelei eine feste Beziehung zu machen. In diesem Sinne: Herzlich willkommen im Team und auf gute Zusammenarbeit!

Ebenfalls neu und doch so gut bekannt, ist eine Location in Jena, welche gerade auf dem Weg zu altem Glanz ist. Das Normannenhaus zu Jena, damals besser bekannt unter der Bezeichnung "Poser Dancehouse" war in den frühen 90-er Jahren Ort manch durchgefeierter Nächte mit einem DJ namens Jens Peterlein.
Seit Anfang diesen Jahres erfährt das altehrwürdige Gemäuer eine intensive Sanierung, welche wir als Partner im Bereich der Medientechnik begleiten.
Am 2. Oktober wurde die "Baustelle" im Rahmen einen privaten Feier erstmals nach Beginn der Sanierungsarbeiten genutzt und von uns mit etwas Licht in Szene gesetzt. Die beigefügten Bilder ermöglichen Euch einen ersten und exklusiven Blick auf die Dinge, welche dort im Forstweg im Entstehen sind.
In einem unserer nächsten Beiträge verraten wir Euch dann mehr über das "neue" Normannenhaus und die dortigen Möglichkeiten als Veranstaltungsort.

In diesem Sinne
Don´t stop working!
PVS Jena
PVS Jena hat 9 neue Fotos hinzugefügt.Sep 28, 2017 @ 20:00
PVS Backstage

Heute mit einem kurzen Rückblick auf das Jenaer Altstadtfest 2017, welches unserer Meinung nach ein paar echte musikalische Schmanckerl zu bieten hatte. Mit Keimzeit, Krach & Stille und Roll Agents -The Elvis Xperience haben wir drei davon in unseren Bildern festgehalten.

Von der Rundum30 Party am letzten Samstag im Volksbad haben wir heute zwar nur ein Bild für Euch, aber dafür ist es doch sehr aussagekräftig, oder?

Ansonsten ist bei uns, wie schon letzte Woche geschrieben, jede Menge zu tun. Das freut uns natürlich, da dies ja eine Art der Anerkennung unserer Arbeit ist, doch bedeutet es eben auch, dass wir uns an dieser Stelle wieder kurz fassen müssen.

In unserer Promotionabteilung laufen bereits die Vorbereitungen auf eine intensive Vorweihnachtszeit. Darüber hinaus wird es eine Sterntour 2.0 geben - diesmal mit 100 Terminen in vier Wochen. 😉

In diesem Sinne
Kepp on rolling!