News

PVS Jena
PVS Jena hat 3 neue Fotos hinzugefügt.Jul 13, 2017 @ 20:00
PVS Backstage

in den letzten Tagen hieß es für unser Team durchschnaufen und neue Kräfte sammeln. Nach den letzten Wochen gab es vor allem für unsere Technikcrew ein paar zusätzliche freie Tage und natürlich ist auch bei uns die Ferienzeit im Rahmen der Möglichkeiten Urlaubszeit.

Ganz ohne Bühne, Licht und Ton können und wollen wir jedoch nicht leben.

Aktuell bereiten wir jede Menge Technik (3 LKW´s) vor.
Aufgebaut wird diese ab morgen in der Orangerie in Gera.
Allen die am Samstag noch nichts vorhaben, empfehlen wir das Orangerie Open Air. Wir verantworten Bühne, Licht und Ton für eines der spannendsten Chor-Projekte - Scala & Kolacny Brothers - ein Indie-Rock-Chor der mit eigenen Songs aber auch bisweilen eigenwilligen und intimen Covern von Rock und Metal-Songs sowie Dance-Music überzeugt.

Ein paar Bilder von der Location im "Originalzustand" haben wir Euch auch beigefügt. Nächste Woche gibts dann die ausgeleuchtete Variante.

In diesem Sinne
Keep on watching!
PVS Jena
PVS JenaJul 6, 2017 @ 20:05
PVS Backstage Nachtrag

Natürlich darf ein kurzer Auszug aus der Lasershow von unserer Partnerfirma Skyoptix bei Sommerfest der Universität Jena nicht fehlen... 🤗
PVS Jena
PVS Jena
PVS Jena hat 15 neue Fotos hinzugefügt.Jul 6, 2017 @ 20:00
PVS Backstage

Ein arbeitsreiches Wochenende liegt hinter dem Team von PVS Jena. Natürlich haben wir für Euch ein paar Impressionen vom Sommerfest der Universität Jena 2017.

Während am Freitag in Jena Petrus nahezu perfektes Wetter zum Flanieren und Staunen bereitstellte, schickte er am Samstag zur 19. Apoldaer Modenacht kühlere Temperaturen und Regen.

Doch wie es in unserer Branche so schön heißt: "Bei schönem Wetter kann jeder!" - sorgten professionelle Technik und motivierte Models für eine tolle Fashion-Show mit Kollektionen aus der Region und von internationalen Nachwuchs-Designern.

Diejenigen von Euch, welche in unserem Metier tätig sind, können sich vorstellen, wie es am Montag bei uns im Lager ausgesehen hat. Doch PVS wäre nicht PVS, wenn wir nicht neben räumen und sortieren auch noch eine kleine aber feine Veranstaltung könnten.

Im Rahmen der Veranstaltung "25 Jahre Frauenhofer IOF Jena" wurde auf dem Beutenberg-Campus, mit honorigen Gästen das Fasertechnologiezentrum eröffnet. Für den perfekten Ton beim Festakt sorgte PVS Jena.

Und sonst so? Die Karawane ist weiter unterwegs. Am Mittwoch starteten "unsere" Sterne wieder in alle Himmelsrichtungen, um die Kunden unseres Kunden glücklich zu machen.

In diesem Sinne
Keep on smiling! 😆
PVS Jena
PVS Jena hat 6 neue Fotos hinzugefügt.Jun 29, 2017 @ 20:00
PVS Backstage

Der Aufbau für DAS Sommerevent in Jena läuft auf Hochtouren. Seit gestern entstehen insgesamt 7 Bühnen und 10 Spielstätten zwischen Fürstengraben und Griesbachgarten.
Den Eingeweihten ist natürlich schon lange klar um was es geht. Morgen steigt ab 18.00 Uhr das Sommerfest der Universität Jena und lädt unter dem Motto "Vielfalt leben" zum Flanieren und Genießen ein. Ein buntes Programm aus Musik, Kleinkunst und Bewegung erwartet auch dieses Jahr wieder die Gäste.
Unter dem Titel "Diversitas luminis" begeistert ab 23.00 Uhr die Lasershow mit pyrotechnischen Effekten von unserer Partnerfirma Skyoptix.

Während in Jena bereits gefeiert wird, werden wir noch mit den letzten Vorbereitungen für die 19. Apoldaer Modenacht 2017 beschäftigt sein.
Am Samstag werden ab 21.00 Uhr auf einem 40 Meter langen Open-Air Laufsteg Kollektionen aus fünf Strick- und Textilfirmen der Region Apolda gezeigt.
Höhepunkt des Abends wird die Präsentation von Kollektionen des 9. Apolda European Design Award sein.
Genau wie bei Letzterem kommt auch am Samstag wieder unsere Full-HD LED Videowand zum Einsatz.

Es klingt also für Euch nach einem Wochenende voller Genuss und für uns nach jeder Menge Arbeit. 😉

In diesem Sinne
Men at work!!!
PVS Jena
PVS Jena hat 8 neue Fotos hinzugefügt.Jun 22, 2017 @ 20:00
PVS Backstage

Als kleiner Nachtrag vom letzten Wochenende haben wir für Euch heute noch ein paar Bilder aus Meuselwitz.

Gestern haben wir als technischer Dienstleister die "Stifterverbandspreisverleihung bei der 68. Jahresversammlung der Max Planck Gesellschaft" in der Aula der Universität Jena betreut.
Beauftragt durch die Agentur Eurokongress aus München verantworteten wir Ton-, Video-, Kamera- und Dolmetschertechnik.
Diesmal kam nicht unsere Full-HD LED Videowand zum Einsatz. Die 24qm große Projektionsfläche wurde über einen 20K ANSI Projektor mit zwei Kameraperspektiven in Full-HD versorgt.

Am Samstag sind wir mit Bühne, Licht und Ton beim Hoffest in Kirchheim bei Arnstadt. Ab Mittag sorgt dort die Antenne Thüringen - Crew für ein buntes Programm. Den Abend eröffnen die ANTENNE THÜRINGEN Allstars, bevor dann die Band Princess Jo aus Weimar übernimmt.

Parallel laufen bereits die Vorbereitungen für das Sommerfest der Universität Jena nächste Woche Freitag.

In diesem Sinne
Keep sweating! 😅
PVS Jena
PVS Jena hat 7 neue Fotos hinzugefügt.Jun 15, 2017 @ 20:00
PVS Backstage

Da wir hier alle eine mehr oder minder gute Kinderstube genossen haben, wollen wir uns heute zuerst einmal bedanken.
Eure tollen Kommentare und Bewertungen in den letzten Tagen haben uns so manches Lächeln aufs Gesicht gezaubert!

Der heutigen Bilderfolge haben wir noch drei Impressionen vom Abschluss auf der LandesWelle Thüringen Bühne mit Johannes Oerding beigefügt.

Bei uns fehlt auch diese Woche die Zeit uns zurückzulehnen und in Erinnerungen zu schwelgen.

Gestern waren wir der technische Dienstleister bei der PS-Los Gala der Sparkasse Jena - Saale-Holzland in der Sparkassen Arena Jena.

Seit heute bauen wir in Meuselwitz eine unserer Bühnen. Die bluechip Computer AG feiert dort am Samstag ihr 25. Firmenjubiläum. Diesmal ist unsere Bühne jedoch nicht der höchste Bau auf dem Platz. Diese Position mussten wir hier an die Geschwister Weisheit (R), Hochseiltruppe abtreten. Während sie hochoben für den Nervenkitzel sorgen, kümmern wir uns um perfekten Ton und das passende Licht.

Für die Franckesche Stiftungen zu Halle sind wir im Rahmen des diesjährigen Lindenblütenfest 2017 mit Licht und Ton vor Ort.

Eine schon vom Titel her spannende Veranstaltung unterstützen wir mit Video und Kameratechnik sowie Personal im Volksbad Jena -
das "Martin Luther Propaganda Symposium".

Und dann ist da ja auch noch unsere "Sterntour", welche nun die ersten Tage läuft und sehr positive Reaktionen bei den Kunden und unserem Auftraggeber hervorruft.

In diesem Sinne
Enjoy the summer!