News

PVS Jena
PVS Jena hat 5 neue Fotos hinzugefügt.Mai 24, 2018 @ 20:00
PVS Backstage

Die letzten Wochen haben einiges von uns abverlangt. Daher an dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an unsere Jungs und Mädels sowie unsere externen Partner für die tolle Arbeit!!! 👍

Nachdem wir während des Jenaer Frühlingsmarktes bereits viel Zeit in Jenas guter Stube verbracht haben, durften wir gestern den DRK Kreisverband Jena Eisenberg Stadtroda e.V. bei seinem Aktionstag auf dem historischen Marktplatz unterstützen. Bühne, Licht, Zelt und Moderation by PVS Jena.

Unsere Promotionabteilung ist am Samstag wieder für unsere Kunden bei der Veranstaltung Dein Tag im Paradies unterwegs.

Für unsere Techniker heißt es derweil erstmal Luft holen, bevor dann in den kommenden Wochen wieder einiges an Arbeit auf sie wartet.
Doch auch dieser kurze Freiraum wird von drei Mitarbeitern zur Weiterbildung genutzt. Am Samstag weilen sie auf Einladung unseres Partners Auto-Scholz-AVS im Fahrsicherheitszentrum Leipzig-Halle. Bilder folgen....

In diesem Sinne
Keep on smiling!
PVS Jena
PVS Jena hat DRK Kreisverband Jena Eisenberg Stadtroda e.V.s Beitrag geteilt.Mai 24, 2018 @ 13:24
Viele Dank für die tolle Zusammenarbeit! 👍
PVS Jena
PVS Jena hat 5 neue Fotos hinzugefügt.Mai 4, 2018 @ 18:45
PVS Backstage

heute mal wieder kurz und knackig.

Im Rückblick ein paar Bilder aus Eisenhüttenstadt und vom Entenrennen am letzten Wochenende.

Wer uns live bei der Arbeit erleben möchte, hat dazu in den nächsten Tagen auf dem Frühlingsmarkt Jena jede Menge Gelegenheiten. Start heute abend! Bühne, Licht und Ton by PVS Jena.

Morgen steigt dann die letzte Rundum30 Party mit DJ Smoking Joe & extra Housefloor vor der Sommerpause im Volksbad Jena. Licht und Ton wie immer by PVS Jena. Ganz exklusiv heute schon ein Foto, wie es morgen aussehen wird.

Am Montag startet dann in der Goethe Galerie die diesjährige World Press Photo Exhibition 2018: Jena, Germany, welche wir mit Licht und Ton unterstützen.

In diesem Sinne
Ab auf den Markt!!!! 😉
PVS Jena
PVS Jena hat 13 neue Fotos hinzugefügt.Apr 26, 2018 @ 20:00
PVS Backstage

Nachdem wir in der letzten Woche vorangig Bilder sprechen ließen, gibt es heute wieder etwas mehr Text.

Anfang dieser Woche waren wir der technische Dienstleister für ein Treffen der Firma Vodafone im Bankettsaal des Scala Turm Hotel Restaurant. Ton- und Videotechnik sowie die technische Betreuung während der Veranstaltung lagen dabei in unserer Hand.

Nur wenige Meter Luftline, jedoch einige Höhenmeter davon entfernt, startete am Dienstag das diesjährige cellu l'art Kurzfilmfestival mit einem Open Air im Faulloch am Johannistor. Bühne, Licht, Ton und Video by PVS Jena.
Auch im Volksbad Jena, wo seit Mittwoch bis einschließlich kommenden Sonntag, die Wettbewerbsbeiträge zu sehen sind verantworten wir den Bereich Video und unterstützen punktuell im Bereich Ton. Wer also in den nächsten Tagen noch nichts vor hat - cellu l'art - es lohnt sich!

Ab morgen sind wir mit Bühne, Licht, Ton und Video im äußersten Osten der Republik, in Eisenhüttestadt, am Werk.
Hier sind wir bis Samstag der technische Dienstleister für ein Mode-Show-Event.

Ebenfalls morgen sind wir auch wieder bei den Basketballern von Science City Jena in der Sparkassen Arena Jena für Pyro, Licht und Ton verantwortlich.

Und weil Sport ja bekanntlich gesund ist, kümmern wir uns am Sonntag auch noch um den Sound bei den Footballern der Jenaer Hanfrieds, wenn diese Ihr erstes Ligaheimspiel der Saison 2018 gegen die Leipzig Hawks e.V. bestreiten.

Apropos Sport: Manchmal unterstützen wir nicht nur mit Technik, sondern mit der dringend benötigten textilen Ausstattung. So geschehen bei den Bambinis des SV Jena Zwätzen, welche darin auch gleich mal Vize-Hallenkreismeister geworden sind! Glückwunsch!!!

Zum Abschluss noch Grüße an unsere Promotionteams in Liederbach, Schwarmstedt, Braunschweig und München.

In diesem Sinne
Keep on running!
PVS Jena
PVS Jena hat 17 neue Fotos hinzugefügt.Apr 20, 2018 @ 17:20
PVS Backstage

Manchmal braucht es nicht vieler Worte!
Daher lassen wir diese Woche einfach nur die Bilder von unserem Einsatz an der Linkenmühle erzählen.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle jedoch noch bei Hartmut Holzhey für die tolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie bei Scheere Photos für die luftigen Aufnahmen.

In diesem Sinne
Don´t burn your skin!
PVS Jena
PVS Jena hat 12 neue Fotos hinzugefügt.Apr 13, 2018 @ 18:30
PVS Backstage

kommt heute mit einem Tag Verspätung, weil wir unbedingt ein "Live"-Bild von der Prolight + Sound in Frankfurt am Main dabeihaben wollten.
Auch in diesem Jahr war unser Team wieder auf Entdeckungstour, welche Neuheiten die tägliche Arbeit bzw. die Events unsere Kunden verschönern könnten... 😎

Die erste Wochenhälfte stand ganz im Zeichen der jungen Forscher in der Imaginata​. Neben unserer eigentlichen Aufgabe, der 2018er Ausgabe von "Jugend forscht" in Jena einen technisch würdigen Rahmen zu geben, waren wir auch in diesem Jahr wieder begeistert von dem enormen Erfindungsreichtum und der Begeisterung, welche die Brüder und Schwestern von Daniel Düsentrieb an den Tag gelegt haben. Aus unserer Sicht ist die Imaginata dafür der perfekte Rahmen und bleibt hoffentlich auch in den nächsten Jahren der Austragungsort dieser Veranstaltung.

Weniger um Erfindungen, sondern vielmehr um die mögliche Finanzierung dieser ging es bei der diesjährigen Klausurtagung der Helaba im Spa und GolfResort Weimarer Land, welche wir mit unserer Konferenztechnik ausgerüstet haben.

Ganz aktuell sind unsere Techniker dabei unsere 6,40 x 3,80m große Full-HD LED Videowand an einen Kran in Altenroth an der Linkenmühle zu hängen. Warum? Weil wir dort am Samstag die Hochseilshow der Geschwister Weisheit (R), Hochseiltruppe auf einer Rekordseillänge über das Thüringer Meer zeigen werden. Dabei begleiten wir die Artisten in luftiger Höhe mit einer Kameradrohne, welche ihr Signal direkt auf die Videowand übertragen wird. Das Ganze ist Bestandteil eines riesigen Events anläßlich des 73. Jahrestages der Brückensprengung an diesem Ort.

Und weil das Wochenende ja auch noch einen Sonntag hat, sind wir an diesem der technische Dienstleister beim 20. Frühlingskonzert des Musikverein SCHOTT Jena im Volkshaus Jena.

Für alle die weniger Musik, sondern lieber Live-Sport erleben wollen:
Auch in diesem Jahr unterstützen wir wieder die Jenaer Hanfrieds bei Ihren Heimspielen und sorgen für die perfekte Beschallung dieser.
Diesen Sonntag geht es ab 15.00 Uhr in einem Vorbereitungsspiel gegen die Berlin Bears.

In diesem Sinne
Keep on working!